BAND

  • MANAGER / FRÄNK FUNK
  • VOICE / GUIDO ILLIGEN
  • VOICE / HONORÉ HAASE
  • VOICE / TINA WAGNER
  • KEYBOARDS / VOLKER WEBER
  • GITARRE / TIMO SCHULZ
  • BASS / KLAUS WOLF
  • SCHLAGZEUG / SEBASTIAN SCHMITZ
  • SPECIAL GUESTS / FRÄNK & ...
  • DJ / FRÄNK FUNK's Hausmarke

FRÄNK FUNK

Der Club ist voll, die Leute tanzen,
und es ist heiß, sehr heiß.
Unser Beat ist dein Herzschlag!
Kein 08/15 „break-it-down“,
sondern hippes Zeug - Soul, Funk & Pop,
live und vom Allerfeinsten!

Diesem Motto kann nur eine hochkarätig besetzte Band gerecht werden, angeführt von vier stimmgewaltigen Solisten - alle mit einer gehörigen Portion Soul im Blut!

Buki Domingos, Tina Wagner, Guido Illigen und Honoré Haase sind ebenso Garanten für Gänsehautfeeling wie für treibenden Disco-Soul, bei dem niemand mehr stillsteht!

Die Band, angeführt von Keyboarder, Bandleader und Soulmachine Volker Weber, besteht aus erfahrenen Musikern aus dem südwestdeutschen Raum.

fränk funk spielen nicht, sie zelebrieren - und erschaffen dabei eine Melange aus Parfum, schwitzenden Körpern und purem Sex-in-the-Air.

Egal welche Art von Veranstaltung – fränk funk zieht party people unwiderstehlich auf die Tanzfläche und macht Ihr Event zum absoluten Kult!

MUST SEE
www.fränkfunk.de

GUIDO ILLIGEN

Guido ist der Entertainer und Spaßmacher der Band, Entertainment im absoluten Premiumbereich. Mitfeiern ist Pflicht! Wenn nicht, haben Partymuffel schnell das Mikrofon vor der Nase.

Obwohl Guido eine feste Größe des gepflegten Pop-Genres ist, quer durch den südwestdeutschen Raum - allen voran als Sänger der Thomas-Schwab-Band und Deutschlands beliebtester Weihnachtsshow "Christmas Moments", inhalierte er die ganze Welt des Souls, um den knallharten Manager von fränk funk zu überzeugen, von James Brown bis Joss Stone. Auch Acidjazz à la Jamiroquai und Incognito plustern sein iPad mächtig auf. So heimste sich der Marketing- und PR-Profi schnell den Nickname "das Soulpony" ein - und das völlig zurecht!

Guido ist Mr. Duracell und bringt mit seiner Energie große und kleine Säle unwiderruflich und unaufhaltsam zum kochen!

MUST SEE
www.christmas-moments.de
www.yakari-musical.de

www.guidoilligen.de

HONORÈ HAASE

Honoré ist Mr. Soul himself. Er bringt Farbe in das Bühnenbild von fränk funk! Wenn er den Godfather of Soul zum Leben erweckt, gibt es kein Halten, keine Hemmungen und keine Zurückhaltung mehr. Scheu und Scham weichen der Spielfreude bis zur völligen Extase und lassen jedes Schamgefühl des Publikums verblassen!

Mr. Soul zieht die Partypeople in die "zone" - die "fränk funk dancing zone"!

So mag es kein Zufall, sondern Schicksal sein, glaubt man der Stimme eines begeisterten Stadtfest-Besuchers in Montabaur: "Honoré hat mehr Soul im kleinen Finger als das komplette Montabaurer Musikgymnasium zusammen!"

Zudem ist der Entertainer seit Jahren eine feste Größe in der deutschen Gospelszene. Honoré ist einer DER Solisten des "New Life Gospel Choir" aus Düsseldorf und blickt zurück auf Auslandstourneen und Starbegleitungen sowie zahlreiche Erfolge bei internationalen Jazzfestivals, Gospelgottesdiensten des MDR und anderen Live-Auftritten.

Der Will Smith aus Düsseldorf - für Euch - bei fränk funk: Honoré Haase!

MUST SEE
www.motownrecords.com

TINA WAGNER

Mehr als nur Special-Guest - so gut, dass fränk fast nicht mehr ohne sie kann! Und das ist auch gut so.

Die Powerfrau mit latent-verborgenen afro-amerikanischen Soul-Wurzeln. Der Hingucker des Abends, dabei ist sie ebenso eine Wohltat für die Ohren - und das nicht nur für die Männerwelt, die gar nicht genug von ihr bekommen kann! So ist es nicht verwunderlich, dass sie auch mit anderen Formation wie den "femmes vocal" oder "Betty Booster" auf der Bühne steht.

Doch wenn Tina mit fränk funk auf der Bühne ist, wird sie zur Dancing-Queen. Wie auch ihre Gesangskollegen Guido und Honoré zieht sie das Partyvolk und diejenigen, die es noch werden wollen, unaufhaltsam in die "zone" - die Tanz-Area vor der Bühne.

Sie lässt fränk funk vom ganz großen Showbizz träumen, denn sie hat den Glamour und den Sexappeal! 

MUST SEE
www.prada.com

VOLKER WEBER

Alles begann mit der Musik von James Brown, die in Volkers Elternhaus meist recht laut gedreht wurde. Das blieb nicht ohne Folgen für den Musikgeschmack in späteren Jahren. Nachdem "der Jung" als musikalisch befunden wurde, folgte schöner und unschöner Klavierunterricht und die erste CD: Bad von Michael Jackson.

Volker war als Keyboarder, Pianist und Bandleiter im Koblenzer Jugendtheater tätig und ist neben fränk funk in diversen Coverbands zu sehen. Seit dem Jahr 2001 ist er Mitglied der Thomas Schwab Band und Keyboarder von Deutschlands größter Weihnachtsshow: Christmas Moments. 

Wenn Volker gerade nicht Soul, Funk, Pop oder Jazz spielt oder hört, vertreibt er sich die Zeit mit Lesen, Sport, Konzerten und Städtetouren. Essen zubereiten und Essen gehen gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Daher: Niemals zwischen 19 und 20 Uhr anrufen, schon gar nicht Sonntags. Denn dann wird ausgiebig gekocht, lecker gegessen und danach Tatort! 

Unbedingt hören sollte man, wenn es nach Volker geht: Jamie Cullum, Maxwell, Erica Badu (live), Me’shell und Sade. Anschauen sollte man die Kinder des Monsieur Matthieu, Chocolat, Vincent will meer und die fabelhafte Welt der Amelie. Kein Tag ohne Buch in der Hand: Hermann Koch, John Irving, Carlos Ruiz Zafón, Amos Oz, Anna Gavalda, Khaled Hosseini, Max Goldt. Das sind Volkers persönliche Bestseller. 

Hin und wieder trifft man den Vollblut-Gourmet auch in der Koblenzer Kaffeewirtschaft. Doch gerade liegt "Soldier of Love" von Sade auf Volkers Plattenteller, zu deren Musik der frischgebackene Soulpapa seine kleinen Töchter in den Schlaf wiegt. Und Volker "Tatze" Weber hat keine Zweifel: Auch Mädchen können Keyboard spielen *g*.

MUST SEE
www.munzlinger.com

www.steffweber.de
www.about.me/volkerweber

TIMO SCHULZ

On Guitar - 105% Funk!

Und das nach einem klassischen Gitarrenstudium - nicht schlecht. Er hat den Funk in den Fingern und den Soul im Blut, der ideale Sideman von fränk.

Dabei fing alles so harmlos an! Als Gitarrist von Deutschlands bester Udo Jürgens Revival Band "Sahnemixx" - ausgezeichnet mit dem Deutschen Rock & Pop Preis 2005. Jahrelange Big Band-Erfahrung und die Tätigkeit im Musikkorps der Bundeswehr zählen neben TV- und Live-Auftritten mit Paul Anka oder Thomas Anders zu seinem musikalischen Schaffen.

Doch das war ihm nicht genug. Und so lebt er bei fränk funk seine ganze Energie und Leidenschaft, die neben seiner hübschen Frau und schnellen Motorrädern vor allem dem Soul gilt, aus.

MUST SEE

KLAUS WOLF

Klaus, als Bass-Model für die kostenlose Ganzkörpermassage zuständig - der Mann, von dem die Frauen desabends träumen - von ihm und seinem Griffbrett. Immer mit einer gehörigen Portion Soul in his hands.

Klaus ist Autodidakt und hat das Studium quasi übersprungen! Mit Umtriebigkeit und Vielseitig markiert er sein Revier. Er war in Formationen wie "Blu:z Brothers" und "Tell Your Mother" bis hin zum support-act von "Boney M" unterwegs. Nur mit Mühe konnte unser Manager fränk ihn halten!

Desweiteren ist Klaus der Basser der Leslie-Moryson-Band und leiht auch dem Fusion-Trio Spitzbart sein "Zweithaar" und trug zu dem gleichnamigen Album bei.

Neben dem Bassspiel beherrscht der passionierte Sportler auch andere Ausdrucksformen. Er singt Bariton, tanzt gerne Walzer und Modern Dance und beherrscht die Kunst des Jonglierens. 

MUST SEE

SEBSTIAN SCHMITZ

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Sebstians Onkel war Schlagzeuger und früh war klar: Junge, lern was Ordentliches, werd' Schlagzeuger. Im Alter von fünf Jahren nervte "Sebi" seine Eltern mit chinesischen Ess-Stäbchen und Kochtöpfen solange, bis seine Eltern ihm eine musikalische Grundausbildung (Glockenspiel) finanzierten.

Unterrricht an den Drums erhielt Sebi mit neun Jahren und übte hartnäckig zu den Kassettenklängen von Al Jarreau und seinen ersten CDs von Vanille Ice und Soul to Soul. Nur kurze Zeit später tauschte Sebastian die Holzstäbchen und Töpfe gegen ein Yamaha Maple Custom Absolut Drumset und ein altes "Ludwig" ein. Im Jahr 2002 absolvierte Sebastian ein Studium an der LAMA. Musikalische Stationen waren das Rock-Musical "Jesus Christ Superstar" mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie oder Auftritte mit dem Rapper "Curse".

Wenn der Profi-Drummer nicht mit fränk funk unterwes ist, spielt er in diversen Bands und Projekten im ganzen Land wie Konflux, Leslie Moryson, Sahne-Mixx, Femmes Vokal und der MJ Big Band.  Unzählige CDs schmücken die Regale in seinem Wohnzimmer, von John Coltrane bis Michael Jackson. Seine derzeitigen "must haves" sind Platten von John Mayer und Steve Jordan.

SPECIAL GUESTS

fränk funk - live und vom Allerfeinsten!

Diesem Motto kann nur eine hochkarätig besetzte Band gerecht werden, angeführt von vier stimmgewaltigen Solisten!

Und nicht nur das: Immer wieder hat die Band namhafte Gäste dabei!

Ob Saxophon, Drums, Bass oder die Vocals "an der vorderen Bühnenkante" - bei fränk funk gibt es keine Langeweile.

Um so mehr Entertainment!

DJ Sunflower - FRÄNK FUNK's Hausmarke

Der Club ist voll, die Leute tanzen,
und es ist heiß, sehr heiß.
Unser Beat ist dein Herzschlag!
Kein 08/15 „break-it-down“,
sondern hippes Zeug - Soul, Funk & Pop,
live und vom Allerfeinsten!

That's fränk funk! Und nicht nur das..

Nach der Show ist vor der Show - mit fränk funk's Hausmarke DJ sunflower ist das garantiert!

Egal welche Art von Veranstaltung – DJ sunflower hält die party people auf der Tanzfläche und macht Ihr Event zum absoluten Kult, bis in die frühesten Morgenstunden!

fränk funk & DJ sunflower - alles aus einer Hand - passt wie Soul & Funk!

MUST SEE
www.fränkfunk.de